DAS MUSIK- & EINKAUFSERLEBNIS

Ochsenfurt - eine Stadt mit mittelalterlichem Charme und einer zauberhaften Altstadt mit liebenswürdig, winkligen Gässchen, gelegen im Herzen des südlichen Maindreiecks, lädt zu einem Erlebnis der besonderen Art ein.

Am 02.08.2024 kehren Rock, Pop, Schlager Jazz, Blues und Beiträge weiterer Musikrichtungen in unsere Fachwerkstadt zurück.

Die Bands und Sänger*innen werden an zentralen Plätzen in unserer Stadt, auf der großen Bühne am Rathaus, in Biergärten und den Terrassen unserer lokalen Gastronomie wie an der "Alten Mainbrücke" für eine einzigartige Atmosphäre sorgen.

Lassen Sie sich von den Beats und Klängen auf mehr als sieben Bühnen mitreißen!

Mit der "Soul Alliance", "Voice-2-Voice", "Four Wheel Drive" und den "Zeubelriedern",  - um hier nur eine Auswahl zu nennen, haben der Stadtmarketing e.V. als Organisator und die Ochsenfurter Gastronom*innen wieder ein tolles Programm zusammengestellt.

Bei Live-Musik feiern und ab 17 Uhr bis spät in den Abend shoppen. Geschäftsschluss ist an diesem Abend erst um 22 Uhr.

Alle Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf unbeschwerte Stunden und das gemeinsame Feiern der Musik freuen.

Tanzen und singen Sie mit, nutzen Sie die Chance, verschiedene Locations zu besuchen und unterschiedlichen Klängen zu lauschen und die verlängerten Öffnungszeiten des Handels zu nutzen!

Die Ochsenfurter Gastronomie und Stadtmarketing e.V. bieten dazu bis in die Nacht hinein eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten, Cocktailbars und süße Naschereien.

Dabei bittet der Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt wie schon in den Vorjahren um einen kleinen symbolischen Unkostenbeitrag über 3,50 € im VVK und 4 € an der Abendkasse um die Veranstaltung weiterhin umsetzen  und gestiegene Kosten etwas abfedern zu können.

Erleben Sie Ochsenfurt mit prickelnder Atmosphäre in Bestform!

EINLASSBÄNDCHEN MUSIKNACHT IM VERGÜNSTIGTEN VORVERKAUF

Solidarisches Bändchen

Kostendeckung der Veranstaltung.

• verfügbar
  • Bitte setzen Sie sich zu Fragen zum Versand mit dem Händler in Verbindung1

PROGRAMM - MUSIKNACHT 2024

Die ersten Bands sind bestätigt - weitere folgen:

ORGANISATORISCHES

Wir bitten Altstadtbewohner*innen um Verständnis und Beachtung der Hinweisschilder für Sperrungen der Hauptstraße, Brückenstraße, Vorhof und alte Mainbrücke von 17.00 -24.00 Uhr.

Im Bereich der Altstadt besteht zu dieser Zeit ein absolutes Durchfahrt- und Halteverbot.

Die öffentlichen Parkplätze entlang der Hauptstraße, im Bereich Richtung Zwinger, in der Langgasse, Brückenstraße, in der Kolpingstraße am Ziehbrunnen und Unteren Redersgasse sowie im Vorhof sind aus Sicherheitsgründen ebenfalls gesperrt. Entfallende Behindertenparkplätze werden am Mainuferparkplatz ersatzweise ausgewiesen.

Die Parkplätze am Marktplatz sind bereits am Donnerstagnachmittag gesperrt.

ANREISE UND PARKEN

Fast 700 - zum großen Teil gebührenfreie - Parkplätze rund um die Altstadt (max. 2 Gehminuten zum Zentrum)

Ochsenfurt, ca. 20 km südöstlich von Würzburg, an der Südspitze des Maindreiecks im Herzen des Fränkischen Weinlandes ist leicht zu erreichen: Auf der Straße: Über Anschluß Markbreit/Ochsenfurt und Gollhofen sehr gute Anbindung an die A 7 (Fulda-Ulm). Über Anschluß Marktbreit Anbindung an die A 3 (Frankfurt-Nürnberg) mit Anschluß an die A 81 (nach Stuttgart).

Auf der Schiene: Von Ochsenfurt aus IC-Anschlußmöglichkeit über Würzburg nach Nürnberg, München und Frankfurt. Zu den umliegenden Orten gute Bahn- und Busverbindungen.

Auf dem Wasser: Schifffahrtsstraße "Rhein-Main-Donau"; eigener Hafen für Fracht- und Personenschiffe.

Auf dem Luftweg: Flughafen Nürnberg (60 Autominuten); Flughafen Frankfurt (90 Autominuten).

Unsere Parkplätze auf einen Blick:

Zur Ochsenfurter Musiknacht bequem anreisen mit der DB Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express. Weitere Informationen unter www.bahn.de/anreise

Bitte beachten Sie die Brückensperrungen Alte Mainbrücke

Unsere Hauptsponsoren: